Mallorca: Cal Reiet Holistic Retreat

Das wunderschöne Cal Reiet Holistic Retreat* in Santanyi – ein Ort, an dem die Zeit stillsteht.
Und dem ist wirklich so. Ich hatte nach fast eineinhalb Jahren Homeschooling und Homeoffice dringend eine Auszeit ohne Kinder nötig. Einfach mal raus, den Kopf freibekommen, Selbstfürsorge, meine Gedanken sortieren und wieder Platz schaffen für neue Ideen. Und ich bin fündig geworden, auf Mallorca in Santanyi und es hat einfach alles gepasst. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt der perfekte Ort für meine kleine Auszeit alleine.

Dieses wunderbare Finca-Hotel ist eine kleine Oase der Ruhe mit Tiefe und Vision, in der man sich einfach sofort wohlfühlt.
Das ganzheitliche Lifestyle-Hotel liegt 40 Minuten von Palma entfernt, am Stadtrand von Santanyi, einer kleinen Gemeinde im Südosten Mallorcas.
Ein im Jahr 1881 erbautes Herrenhaus mit langer Geschichte, wurde 2012 von einem schweizerisch-schwedischen Ehepaar gekauft und in einen ganzheitlichen Rückzugsort für Körper, Geist und Seele verwandelt. Inmitten eines wunderschönen, mediterranen Garten ist Cal Reiet eine Oase, in der man sich erholen und Energie tanken kann.

Mit nur 15 Zimmern, die eine schöne Mischung aus einfacher Eleganz und Tradition versprühen, verleihen natürliche Materialien wie Leinen, Holz und Stein ein wohnliches Gefühl. Das Anwesen ist unterteilt in das Haupthaus und zwei Gästehäuser mit eigener Küche, sowie privaten Terrassen.

Die Küche des Cal Reiets bietet vegetarische und vegane Gerichte an und es wird auch auf spezielle Ernährungswünsche, Unverträglichkeiten und Allergien eingegangen. Die gesunden und frischen Mahlzeiten werden wenn möglich mit regionalen Produkten aus biologischem Anbau zubereitet und variieren je nach Jahreszeit.

Der Yoga Shala ist ein Ort der Ruhe, dort haben Einzelpersonen und Gruppen die Möglichkeit jeden Morgen am Unterricht teilzunehmen und internationale Dozenten veranstalten Yoga- und andere ganzheitliche Wellness-Retreats. Neben Massagen und Beautybehandlungen können auch Meditationskurse gebucht werden, um so das innere Gleichgewicht zu finden und neue Kraft zu schöpfen. 

In mitten des wunderschönen Garten mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, liegt ein traumhafter Pool, der für Abkühlung sorgt.

* Der Beitrag enthält Werbelinks. Buchst oder bestellst du über einen meiner Links, erhalte ich eine kleine Provision. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit an dem Blog. Für dich bleibt der Preis der gleiche und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.