Meine Reise zu den ätherischen Ölen

Seit meiner Kindheit hab ich immer wieder mit verschiedenen Autoimmunerkrankungen zu kämpfen gehabt. Angefangen mit teils schwerer Neurodermitis, womit ich vorallem als junge Erwachsene mit heftigen Schüben zu kämpfen hatte, Endometriose und in den letzten Jahren Arthritis.
Daher hab ich mich vor allem in der Zeit, als ich noch starke Neurodermitis hatte und trotz zahlreicher Arztbesuche und Therapien eine langfristige Linderung ausblieb, nach Alternativen umgesehen und setzte mich mit ganzheitlicher Gesundheit auseinander. Ich habe sehr vieles ausprobiert, war offen für alles. Durch eine bewusste Ernährung, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Homöopathie und Naturheilkunde verbesserte sich mein Zustand allmählich, bis die Beschwerden schließlich ganz abklangen.

Den genauen Grund für diese Besserung kann ich nicht benennen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein ganzheitlicher Ansatz und die Kraft der Natur dabei eine bedeutende Rolle spielen. Schon immer interessierte mich, wie die Natur uns unterstützen kann und welche alternativen Lösungen es gibt.

Im Frühjahr 2021 entdeckte ich dann die ätherischen Öle von dōTERRA für mich und war sofort begeistert. Seitdem nutze ich sie bei verschiedenen Beschwerden wie Bauch- und Kopfschmerzen, zur Entspannung, für einen besseren Schlaf und vieles mehr. Auch die emotionale Wirkung der ätherischen Öle ist für mich bedeutend. Sie sind zu einem festen Bestandteil meiner täglichen Routine geworden.

Ich glaube fest daran, dass wir alle unser Glück selbst in der Hand haben und hier sind, um zu lernen und zu wachsen. Dabei ist es wichtig, hinderliche Muster und Blockaden zu überwinden und limitierende Glaubenssätze loszulassen. Dieser Prozess hilft uns, innerlich und äußerlich gesund zu werden und nach unseren eigenen Regeln zu leben. Alles, was uns auf dieser Reise unterstützen kann, ist wunderbar!

Die ätherischen Öle von dōTERRA sind für mich eine wirksame und zu 100% natürliche Unterstützung im Alltag geworden. Ich nutze sie, um zu regenerieren, um Verarbeitungsprozesse anzustoßen und um meinem Körper und Geist Gutes zu tun – stets mit Achtsamkeit und in der richtigen Dosierung.

Das spannende an der Reise mit ätherischen Ölen ist, dass wir lernen, uns gut um uns selbst zu kümmern. 
Wenn du mehr über ätherische Öle oder Supplements von dōTERRA erfahren möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

Bitte bedenke, ich gebe keine Diagnosen oder Heilversprechen. Meine Informationen über dōTERRA Produkte basieren auf allgemein bekannten Wirkungen von Ölen. Ich erteile keine Ratschläge bezüglich Medikamenteneinnahme oder Therapien; dies obliegt der Entscheidung des Kunden oder seines Arztes.