Mallorca: Can Miret

Eine wunderschöne Oase im Norden von Mallorca.
Als ich auf Instagram das Haus entdeckt habe, war klar, dieses und kein anderes.. Der Kontakt zur Vermieterin war sehr nett, wir haben wie so oft super kurzfristig gebucht und schon ein paar Tage später, Anfang März, eine Woche dort verbracht.

Das Ferienhaus Can Miret liegt im Norden Mallorcas am Stadtrand des kleinen Städtchen Campanet. Ein großer wunderschöner Garten mit BIick auf den Ort und das Tramuntanagebirge lädt zum Verweilen ein.
Mit knapp 300 qm bietet das Haus, welches aus einem traditionellen mallorquinischen Gebäude und einem neuen Anbau besteht, Platz für neun Personen. Die drei Schlafzimmer (jeweils mit eigenem Bad) verteilen sich auf drei Etagen des Hauses. Die beiden Wohnzimmer und die schöne Küche mit dem langen Esstisch haben einen direkten Zugang zu einer der vielen Terrassen. Diese sind auf mehreren Ebenen um das Haus und bieten Rückzugsorte im Garten, der mit Lavendel, Iris, Rosen, Oliven-, Mandel- und Orangenbäume schön angelegt ist und direkt in die wilde Landschaft des übrigen Geländes übergeht. Ein weiteres Highlight inmitten des Gartens, der schöne große Salzwasserpool.

Ich mag die Kombination aus modernen Designelementen und traditionellen Klassikern. Das handgemachte Keramikgeschirr in der Küche, individuelle Farbkonzepte der Schlafzimmer und viele weitere kleine Details machen das Ferienhaus zu etwas ganz besonderem. 

Bisher haben wir immer im Süden bzw. Südosten der Insel gewohnt. Nun hatten wir auch die Gelegenheit den Norden Mallorcas, wie zum Beispiel  Pollenca, Alcudia und natürlich die wunderschöne Berglandschaft der Region, zu erkunden.