Herbstausflug zum Mundenhof

Wir hatten hier eine Woche Herbstferien und weil das Wetter so genial war, habe ich mit den Kindern viele Ausflüge in der Region unternommen unter anderem zum Mundenhof bei Freiburg.
Der Mundenhof ist das größte weitläufig angelegte Tiergehege in Baden-Würrtemberg. Auf den angelegten Koppeln leben Haus- und Nutztierrassen aus aller Welt.
Immer wieder gibt es für Kinder naturpädagogische Projekte.

Im ganzen Park gibt es einige Picknickplätze und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Wir haben einen schönen Herbsttag im Mundenhof verbracht.
Für den kleinen und großen Hunger wird auch gesorgt. In der Hofwirtschaft mit schönem großzügigem Biergarten gibt es hausgemachte Spezialitäten. Dahinter ist ein großer Spielplatz, auf dem die Kleinen gleich nach dem Essen hinspringen und wir Erwachsenen noch ruhig sitzen bleiben können.


Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof
Mundenhof 37
79111 Freiburg
www.mundenhof.de