Ericeira: You and the Sea

Wieder einmal sollte es für uns nach Portugal gehen. Nach unserem Städtetrip vor einigen Jahren nach Lissabon hab ich Gefallen an diesem schönen Land gefunden und wollte unbedingt mehr kennenlernen. Etwas abseits des Großstadttrubels entschieden wir uns eine Woche in Ericeira, ca. 45 Minuten nördlich von Lissabon, zu verbringen.

Gewohnt haben wir im You and the Sea* ein ruhig gelegenes Feriendomizil mit Blick aufs Meer und unweit dem kleinen Städtchen. Mit 36 Ferienwohnungen eignet sich die Hotel- und Appartementanlage wunderbar für Familien. Angefangen vom 1-Zimmer Studio bis hin zum 4-Raum-Appartement sind alle Wohnungen mit einer kleinen Küche ausgestattet. 
Wenn man keine Lust hat, selbst zu kochen, dann besucht man das Restaurant “Jangada” welches sich im Erdgeschoss befindet, mit einer regionalen und vom Meer inspirierten Speisekarte. 

Vom Balkon aus, kann jeden Morgen der Wellengang gecheckt werden, denn in dieser Ecke Portugals findet man die besten Wellenbrecher Europas. Dementsprechend viele Surfer sind hier unterwegs.
Aber auch als Nicht-Surfer gibt es genügend Sachen zu tun, das Hotel verfügt über einen Fitnessraum mit Sauna, eine Kletterwand, einen beheizten Swimmingpool und ein Kinderspielzimmer.

Außerdem bietet auch die Umgebung einiges an Ausflugsmöglichkeiten. Neben einem Tagesausflug nach Lissabon haben wir uns noch Sintra angeschaut.  

* Der Beitrag enthält Werbelinks. Buchst oder bestellst du über einen meiner Links, erhalte ich eine kleine Provision. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit an dem Blog. Für dich bleibt der Preis der gleiche und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.